Interviews mit Aktivmitgliedern

 

Um die theaterfreie Zeit etwas zu überbrücken, haben wir die 5-teilige Interviewreihe "Hinter der Bühne" in petto. In diesen Interviews plaudern diverse Aktivmitglieder:innen unserer Theatergruppe aus dem Nähkästchen und verschaffen Aussenstehenden einen etwas tieferen Einblick hinter die Kulissen. Die Filmchen dazu erscheinen regelmässig auf dieser Homepage oder auch in den sozialen Medien (Facebook & Instagram).


Als erstes hat sich unser Präsident, Dani Elsener, unseren "kritischen" Fragen gestellt. 


Unser 2. Einblick hinter die Bühne aus unserer mehrteiligen Interviewreihe. Heute mit Fredy Zürcher. Wieso er auf der Bühne schon fremdgesteuert wurde, weshalb er mit Roland und Caroline Rasser Theater spielte und welches seine schauspielerischen Idole sind, erfahrt ihr im obenstehenden Filmchen. 


Ein weiteres Interview aus unserer Interviewreihe "Hinter der Bühne". Heute gerade im Doppelpack mit unserer langjährigen Aktivmitgliederin, Brigitta Trinkler, und unserer Ehrenpräsidentin und Gründungsmitgliederin, Hildegard Rüttimann. Weshalb Brigitta in einem Stück nur einen Einsatz hatte, Hildegard besser spielte als Margrit Rainer (sel.) und warum sie Kunden ander Migros-Kasse als potenzielle Spieler auf die Bühne bringen wollte, erfahrt ihr im folgenden Filmchen. Viel Spass!


In unserem nächsten Interview sprechen wir mit Renato Cadisch. Welche körperlichen Strapazen er fürs Theater bereits auf sich nehmen musste und was Jerry Lewis mit seinem Bühnenauftritt zu tun hat, erzählt er euch im nachfolgenden Filmchen. Viel Spass!


Hier noch das letzte Interview aus unserer Reihe "Hinter der Bühne". Die Ehre erweist uns Shaila Rüeger, die seit 2014 in unserer Gruppe aktiv dabei ist. Wie sie den Weg nach Birmensdorf gefunden hat, welche lustige Szene sich auf dem Gurnigel ereignet hat und welche Rolle sie besonders gerne geschlüpft ist, erzählt sie im folgenden kurzen Beitrag.

Theatergruppe Birmensdorf
c/o Daniel Elsener

Rebhalde 12
8903 Birmensdorf
info@theater8903.ch